Rad & Tat Logo
 

Aartal-Tour

Während der südwestlich von Marburg im Lahn-Dill-Bergland liegende Aartalsee im Sommer ein beliebter Badesee ist, bietet der Vorstau des Sees im Frühling und Herbst vielen Vogelarten einen Rast- oder Brutort. Hier lässt sich bei Sonnenschein im März schon der Frühling spüren, während auf den Bergen ringsum noch der letzte Schnee des Winters liegt.

Wir fahren zunächst das Salzbödetal aufwärts und biegen in Reimershausen westwärts ab. Hinter Kirchvers geht es hinauf zur Hohenahrer Ebene, anschließend rollen die Räder hinab zum Aartalsee. Nach einer Einkehr umrunden wir den Vorstausee mit seinen zahlreichen Informationstafeln, anschließend radeln wir südwärts weiter in Richtung Lahn, die wir bei Dutenhofen erreichen. Von dort bringt uns die Bahn zurück nach Marburg.

 

Treffpunkt: 17.03.19 Hbf Marburg um 9.30 Uhr, gemeinsame Zugfahrt nach Friedelhausen (dort ab 10.30 Uhr), Tourende gegen 18.30 Uhr in Marburg, Tourlänge ca. 45 Km.

Geeignet für Kinder ab 12 Jahre, Schwierigkeitsgrad 3 (mehrere kleine und zwei mittlere Anstiege).

Teilnehmer
min. 1/max. 25, 12,00 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre frei
Termine
  • 17.03.199.30 UhrHbf Marburg