Rad & Tat Logo
 

Feierabend-Tour

Südwestlich von Marburg, rund um die Gemeinde Weimar, finden sich einige historisch interessante Orte, die bei einer gemütlichen Feierabend-Tour gut zu erreichen sind. Wir radeln dazu über Gisselberg nach Niederweimar und biegen danach ins Allnatal ein. Bald darauf kreuzen wir die „Alte Weinstraße“; auf kleinen Wegen am Waldrand entlang kommen wir nach Allna.

Ein kurzer Anstieg bringt uns über die Höhe nach Germershausen, bei Oberweimar entdecken wir die alte Gerichtsstätte Retschloh. Im Lahntal schauen wir uns die Fortschritte bei der Entwicklung der „Zeiteninsel“ an; nach einer Einkehr im Cafe „Zeitlos“ rollen wir auf dem Lahntalweg zurück nach Marburg.

Treffpunkt: 22.05.19 MSLT Marburg, Biegenstr.15 um 16 Uhr, Tourende dort gegen 20 Uhr, Tourlänge ca. 30 Km

Geeignet für Kinder ab 10 Jahre, Schwierigkeitsgrad 1 (ein mittlerer Anstieg)

Teilnehmer
min. 1/max 25, 0,00 Euro pro Person
Termine
  • 22.05.1916.00 UhrMSLT Marburg