Rad & Tat Logo
 

B 252 - Tour

Diese Tour richtet sich keineswegs an Motorradfahrer und als Radfahrer müssen wir uns auch nicht dem starken Verkehr dieser Bundesstraße aussetzen. Wir wollen vielmehr den neuen Verlauf der B 252 kennenlernen, deren südlicher Abschnitt nun schon seit zwei Jahren freigegeben ist und deren nördlicher Abschnitt derzeit gebaut bzw. geplant wird. Welche besonderen Naturräume dadurch zerschnitten, wie viel neue Freiräume im Wetschaftstal dadurch geschaffen werden sollen, wollen wir auf dieser Tour erfahren.

Wir starten in Marburg und radeln lahnaufwärts bis nach Sarnau. Von dort folgen wir dem neuen Verlauf der B 252 westlich von Wetter am Wollenberg vorbei bis zum derzeitigen Ende im Treisbachtal. Auf dem Weg nach Norden entdecken wir die Baustellen der weiteren Streckenführung; nach einer Einkehr in der „Kornblume“ in Münchhausen erkunden wir die geplante Fortführung der Umgehung bis hinter Burgwald. Von Birkenbringhausen aus geht es mit der Burgwaldbahn zurück nach Marburg.

Treffpunkt: Hbf Marburg am 09.05.21 um 10.00 Uhr, Tourende gegen 17.30 Uhr in Marburg, Tourlänge ca. 40 Km.

Geeignet für Kinder ab 12 Jahre, Schwierigkeitsgrad 3 (einige kleine und mittlere Anstiege).

Teilnehmer
min. 6/max. 25, 14,00 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre frei
Termine
  • 09.05.202110.00 UhrHbf Marburg