Rad & Tat Logo
 

Arche-Tour

Immer weniger Haustierrassen müssen heute in immer größerer Zahl unsere Bedürfnisse nach tierischen Produkten stillen. Dadurch sind viele alte, einzigartige Rassen vom Aussterben bedroht, doch in einem kleinen Städtchen am Kellerwald versucht man, dies zu verhindern. Das „Arche-Projekt“ in Frankenau ist deshalb Thema unserer sommerlichen Radtour, bei der wir einige kaum noch bekannte Haustiere kennen lernen wollen. Von Frankenberg aus radeln wir über Ellershausen nach Frankenau, dort erfahren wir bei einer Führung (Unkostenbeitrag 5,- Euro pro Person) alles rund um die Erhaltung der alten Haustierrassen. Auf der Rückfahrt durchs Lengelbachtal kehren wir ein in der idyllischen Bärenmühle, von Frankenberg aus geht es mit der Bahn heimwärts.

Tourlänge ca. 30 Km, geeignet für Kinder ab 10 Jahre, Schwierigkeitsgrad 2 (ein mittlerer und zwei kleinere Anstiege)

Teilnehmer
min 1/ max 25, 12,00 Euro pro Person, Kinder unter 14 Jahren frei
Termine
  • Buchung in 2018 möglich Uhr