Rad & Tat Logo
 

Kellerwaldbahn-Tour

Anfang des 20.Jahrhunderts wurden im Deutschen Reich noch in vielen Regionen Nebenbahnstrecken errichtet, so auch südlich des Kellerwalds zwischen Zimmersrode und Gemünden. Von dort führte als Anschluss die Wohratalbahn südwärts bis nach Kirchhain, eine weitere geplante Verbindung nach Frankenberg wurde wegen des 1.Weltkriegs nicht mehr realisiert.

Wir erkunden auf unserer Tour die landschaftlich schöne Strecke am Südhang des Kellerwalds und entdecken dabei noch zahlreiche Reste der vor hundert Jahren gebauten Kellerwaldbahn. Nach einer Einkehr im Alten Bahnhof in Gemünden geht es über Hertingshausen und durch den Burgwald zurück nach Marburg.

Treffpunkt: 06.09.19 Hbf Marburg um 9.00 Uhr, gemeinsame Zugfahrt nach Zimmersrode (dort ab 10.00 Uhr), Tourende gegen 18.30 Uhr in Marburg,

Tourlänge ca. 55 Km, geeignet für Kinder ab 12 Jahre, Schwierigkeitsgrad 3 (mehrere kleine und mittlere Anstiege).

Teilnehmer
min. 1/max 25, 12,00 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre frei
Termine
  • 08.09.199.00 UhrHbf Marburg