Rad & Tat Logo
 

Weinstraße

Auf dem Höhenzug der das Marburger Lahntal nach Westen begrenzt, verlief über Jahrhunderte hinweg eine bedeutende Fernstraße: Die Weinstraße. Wie weit ihre Geschichte in die Vergangenheit zurück reicht und wie sich ihre Bedeutung im Verlauf von Jahrhunderten veränderte, wollen wir bei dieser Wanderung erfahren.

Der Stadtbus bringt uns hinauf in den Wohnbezirk „Stadtwald“, von dort laufen wir nordwärts auf dem „Marburger Rücken“ und genießen die grandiose Fernsicht. Nach einer Kaffeepause im „Sellhof“ führt uns der Weg bald durch einen großen Wald; wenn wir ihn verlassen, haben wir das Nordende der Marburger Gemarkung erreicht und steigen hinab nach Wehrda. Mit dem Bus geht es von dort zurück zum Ausgangsort.

Teilnehmer
Termine
  • 15.05.2014.00 UhrTouristinfo Marburg