Rad & Tat Logo
 

Waldecker-Tour

Seit dem Herbst 2015 bietet die wiedereröffnete Bahnlinie Frankenberg-Korbach die Möglichkeit, mit Zug und Rad bequem in die Ederseeregion zu gelangen. Auf einem herrlichen Radweg direkt auf der ehemaligen Bahnstrecke Korbach-Bad Wildungen radeln wir durchs Waldecker Land. Nach einer Rast im "Pfannkuchenhaus" (einem ehemaligen Bahnhof) kommt der einzige größere Anstieg hinauf nach Waldeck, dort gibt`s einen kurzen Überblick über die Geschichte dieses alten Fürstentums.

Danach rollen wir hinab zum Edersee und über die Staumauer auf dessen Südseite (Rückblick auf über 100 Jahre Edersee). Auf dem Uferradweg geht`s dann gemütlich weiter nach Herzhausen, von dort bringt uns die Bahn zurück nach Marburg.

Tourlänge ca. 50 Km, geeignet für Kinder ab 10 Jahre, Schwierigkeitsgrad 2 (ein mittlerer und einige kleinere Anstiege).

Teilnehmer
min 6/ max 25, 12,00 Euro pro Teilnehmer, Kinder bis 14 Jahre frei
Termine
  • Buchung in 2018 möglich Uhr