Rad & Tat Logo
 

Drei-Täler-Tour

Aus dem oberen Lahntal bringt uns der Weg über Weifenbach auf die Wasserscheide zwischen Rhein und Weser. Nach einer langen Abfahrt gelangen wir westlich von Hatzfeld ins Edertal, wo der Radweg auf einer ehemaligen Bahntrasse weiterführt. Über eindrucksvolle Brücken und durch einen langen Tunnel geht es bis nach Battenberg, danach erklimmen wir Laisa. Nach einer erholsamen Pause im Cafe im Park rollen die Räder im Wollmartal hinab nach Münchhausen, von dort fahren wir mit dem Zug zurück nach Marburg.

 

Vom Hbf Marburg gemeinsame Zugfahrt nach Biedenkopf, dort ab 11.00 Uhr, Tourende gegen 17.30 Uhr in Marburg, Tourlänge ca. 45 Km.

Geeignet für Kinder ab 12 Jahre, Schwierigkeitsgrad 3 (ein größerer und ein mittlerer Anstieg)

Teilnehmer
min 1/ max 15, 10,00 Euro pro Person, Kinder unter 14 Jahren frei
Termine
  • 11.06.1710.00 UhrHbf Marburg