Rad & Tat Logo
 

Lumda-Tour

Von Osten kommend mündet bei Lollar die Lumda in die Lahn. Ihr schon seit Jahrtausenden besiedeltes Tal wollen wir auf dieser Tour ein Stück weit erkunden. Von Fronhausen aus geht es zunächst im Lahntal zur spätgotischen Kirche von Kirchberg, danach biegen wir nach Osten ab. An Staufenberg vorbei gelangen wir ins Lumdatal und radeln gemächlich talaufwärts. Hinter Allendorf steigt der Weg hinauf zur mittelalterlichen Burg Nordeck, durch den Wald gelangen wir zu den aus fränkischer Zeit stammenden „Drei Höfen“ von Dreihausen. Hinter Ebsdorf beginnt der Radweg auf der alten Kreisbahntrasse, er führt uns zurück nach Marburg.

 

Tourlänge ca. 40 Km, geeignet für Kinder ab 10 Jahre, Schwierigkeitsgrad 2 (ein größerer und ein kleinerer Anstieg)

Teilnehmer
min 6/max 25, 12,00 Euro pro Person, Kinder unter 14 Jahren frei
Termine
  • Buchung in 2018 möglich Uhr