Rad & Tat Logo
 

Nuhne-Orke-Tour

Zwei naturnahe Seitentäler der Eder mit etlichen Schätzen von Flora und Fauna stehen im Mittelpunkt dieser Tour. Von Frankenberg-Goßberg aus gelangen wir nach Schreufa und folgen von dort der Nuhne aufwärts. Vorbei an frisch ergrünten Wäldern und herrlichen Frühlingswiesen gelangen wir auf selten benutzten Wegen nach Neukirchen, von da geht es hinüber ins Orketal. Talabwärts erreichen wir die restaurierte mittelalterliche Burg Lichtenfels, nach einer Einkehr radeln wir durch ein vom Verkehr noch völlig unberührtes Bachtal zum Schloss Reckenstein.

Zurück auf asphaltierten Wegen rollen wir hinab nach Ederbringhausen; hier mündet die Orke in die Eder, uns bringt der Zug wieder nach Marburg.

Tourlänge ca. 45 Km, geeignet für Kinder ab 12 Jahre, Schwierigkeitsgrad 2 (zwei mittlere Anstiege), da wir über einige holprige Pfade und schmale Brücken fahren nur für Menschen mit sicherer Radbeherrschung geeignet.

Teilnehmer
min 6/ max 25, 12,00 pro Person, Kinder unter 14 Jahren frei
Termine
  • Buchung in 2018 möglich Uhr