Rad & Tat Logo
 

Ubbelohde-Tour

Vor  rund150 Jahren wurde der Maler, Radierer und Zeichner Otto Ubbelohde in Marburg geboren. Bekannt geworden vor allem durch seine Illustrationen für die Gesamtausgabe der Grimmschen Märchensammlung hat er zahlreiche Ansichten aus Marburg und Umgebung in seine Bilder und Graphiken eingearbeitet. Wir wollen auf dieser Tour einige seiner Motive in der Landschaft wiederfinden und Leben und Werk des Künstlers kennenlernen.

Von Marburg aus radeln wir zum Weißen Stein und hinunter ins Lahntal; rund um den Wollenberg erreichen wir Amönau. Nach Rast und Einkehr geht es über Wetter nach Goßfelden zum Otto-Ubbelohde-Haus und durch Cölbe zurück nach Marburg.

Tourlänge ca. 40 Km, geeignet für Kinder ab 10 Jahre, Schwierigkeitsgrad 2 (zwei mittlere Anstiege)

Teilnehmer
min 6/ max 25, 12,00 Euro pro Person, Kinder unter 14 Jahren frei
Termine
  • Buchung in 2018 möglich Uhr