Rad & Tat Logo
 

Schiefer-Tour

Neben dem Buntsandstein und dem Basalt ist der Schiefer das dritte Gestein, das in unserer Region häufig vorkommt; besonders die Landschaft westlich und nord, westlich des Lahntals ist von ihm geprägt.

Wir radeln von Münchhausen aus über Wollmar und Laisa ins Edertal und sind dann schon im Reich des Schiefers angelangt. Ederaufwärts geht es bis nach Raumland, im dortigen Besucherbergwerk lernen wir die spannende Geschichte der Schieferentstehung und seiner jahrtausendealten Nutzung durch den Menschen kennen. Auf dem Weg nach Süden erreichen wir Bad Laasphe, von dort bringt uns der Zug zurück nach Marburg.

Tourlänge ca. 45 Km, geeignet für Kinder ab 12 Jahre, Schwierigkeitsgrad 3 (ein mittlerer und ein größerer Anstieg)

Teilnehmer
min. 6/ max. 25, 12,00 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre frei
Termine
  • Buchung in 2018 möglich Uhr