Rad & Tat Logo
 

Linspher-Nuhne-Tour

Im Nordwesten Hessens, der bis vor 150 Jahren zum Großherzogtum Hessen-Darmstadt gehörte, finden sich noch heute ausgedehnte Wälder und die Spuren alter Eisenbahnstrecken, die im 20.Jahrhundert Verbindungen ins Ruhrgebiet herstellten. Heute sind sie ideale Radwege, um die stille und doch so vielfältige Natur dieser Region zu entdecken.

Von Münchhausen aus radeln wir auf die Wasserscheide zwischen Rhein und Weser und dann hinab ins Edertal. Auf der ehemaligen Eisenbahnstrecke im Linsphertal geht es bis nach Bromskirchen, durch einen Tunnel gelangen wir ins Nuhnetal. Diesem idylischen Flüsschen folgen wir hinab bis nach Schreufa; von Frankenberg bringt uns die Burgwaldbahn wieder nach Marburg.

Gemeinsame Zugfahrt nach Münchhausen (dort ab 11.00 Uhr), Tourende etwa um 19.30 Uhr in Marburg, Tourlänge ca. 45 Km.

Geeignet für Kinder ab 10 Jahre, Schwierigkeitsgrad 2 (ein mittlerer und zwei kleinere Anstiege).

Teilnehmer
min. 1/max. 25, 12,00 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre frei
Termine
  • 15.04.1810.00 UhrHbf Marburg