Rad & Tat Logo
 

Rothaarsteig-Tour

Das am nordwestlichen Rand Hessens gelegene Rothaargebirge ist für Radfahrer nicht leicht zu bewältigen. Doch die Kombination aus Zug und ehemaliger Bahntrasse ermöglicht es, die kulturhistorischen Schätze dieser Region und die atemberaubenden Fernblicke auch ohne sportliche Höchstleistung zu erleben.

Wir starten im Uplanddorf Usseln und folgen westwärts einer Nebenlinie des Rothaarsteigs bis nach Küstelberg. Von dort geht es an der Ruhrquelle vorbei nach Winterberg; hier beginnt eine viele Kilometer lange Abfahrt entlang der alten Bahnstrecke nach Allendorf. Über die Wasserscheide Lahn-Eder erreichen wir Wiesenfeld, von dort bringt uns der Zug zurück nach Marburg.

 

Treffpunkt: 09.06.19 Hbf Marburg um 10.00 Uhr, gemeinsame Zugfahrt nach Usseln (dort ab 12.15 Uhr), Tourende gegen 19.30 Uhr in Marburg, Tourlänge ca. 60 Km.

Geeignet für Kinder ab 14 Jahre, Schwierigkeitsgrad 3 (mehrere kleine und zwei mittlere Anstiege).

Teilnehmer
min. 1/max. 25, 12,00 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre frei
Termine
  • 09.06.1910.00 UhrHbf Marburg